Abschlussfahrt der Vorschulkinder

Abschlussfahrt der Vorschulkinder

Am 02.06.2017 sind die Vorschulkinder  nach dem Frühstück in der Kita mit dem Zug nach Mannheim zum Abschlussausflug aufgebrochen, um dort den Luisenpark zu besuchen.

Dort sind sie mit dem Boot gefahren, waren im Schmetterlingshaus, bei den Tieren und auf dem Wasserspielplatz. Gegen Nachmittag sind sie dann mit dem Zug wieder zurück nach Mainz in die Kita gefahren. Nach dem Bettenlager bauen, gab es dort gemeinsames Pizza essen und ein gemütliches Lagerfeuer, bevor dann alle zusammen in der Kita übernachtet haben.

 

Der Förderverein hat den Ausflug mit 10€ pro Kind bezuschusst, sodass nur 15€ von den Eltern eingesammelt werden musste.

Mit dem Geld des Fördervereins wurden die Zugfahrkarten und ein Teil der Busfahrkahrten subventioniert.

 

Comments are closed.