Sommerfest 2018

Sommerfest 2018

Am 15. Juni fand das diesjährige Sommerfest in der Kita statt. Mit einem lachenden Auge wurde auf das schöne Kita-Jahr 2017/18 zurückgeblickt, mit einem ein wenig weinenden Auge wurden die Schulkinder verabschiedet.

Bei angenehmem Wetter konnten die Kinder, die ErzieherInnen und die Eltern, Geschwister und Großeltern einen schönen Nachmittag im Garten der Kita verbringen. Neben einer tollen Vorführung der Obstbanden-Kinder gab es das inzwischen schon fast traditionelle internationale Buffet und auch wieder einen Sektstand (mit großem Dank an Jochen Dreißigacker). Zudem gab es viele weitere tolle Programmpunkte für Groß und Klein.

Der Förderverein hat beim diesjährigen Sommerfest eine Tombola ausgerichtet und wurde dabei von zahlreichen Sachspenden von Unternehmen aus der Region und darüber hinaus großzügig unterstützt (Rhein Main Verlag, Mainzer Mobilität, Wirth, Erdal, Stiftung Lesen, DM, REWE, Senckenberg Museum, Experiminta, Alnatura, Mohren Apotheke, Mainzer Verkehres Betriebe, ZDF, Playmobil, Mal Werk, Kleinschuhwerk, Bergfreunde, Jet, Mainzplus Citymarketing, Omega, Mainz 05, Real, Jokers, Merlins, Landesmuseum, Il Covre, Weishaupt, Staatstheater, Strampelwicht, Shakespeare und so, N’Eis, Oh Kiddo etc.). Vielen Dank nochmal dafür!

Außerdem hat der Förderverein beim Sommerfest zwei größere Sachspenden für den Außenbereich an die Kita übergeben. Zum einen wurden – unterstützt durch eine Spende der Fraport AG – zwei Weidentippis und zum anderen eine Sitzbankgarnitur für die Kinder angeschafft.

 

 Die Tombola

Eins der beiden Weidentipis

Vorstand Förderverein: Katrin, Silke, Bernhard

Comments are closed.