Unsere Aufgabe

Unsere Aufgabe

Wir sehen unsere Aufgabe darin, in Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung und den Erzieherinnen und Erziehern, für eine stetige Verbesserung des Kita-Alltags zu sorgen und das Kita-Team zu unterstützen, damit die Betreuung und Erziehung unserer Kinder zu aller Zufriedenheit läuft.

Bei wesentlichen Entscheidungen sind wir eingebunden und unsere Meinung ist gefragt. Dabei sehen wir unsere Aufgabe darin, die Belange der Kinder und Eltern unserer Kita gegenüber den Kita-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch gegenüber der Stadt Mainz zu vertreten und uns hierfür einzusetzen.

Für die Eltern ist der Elternausschuss eine direkte Anlaufstelle für die Interessen der Kinder und Eltern innerhalb der Kita Familienzentrum Schillstrasse.
Bei uns können und sollen Ideen, Anregungen, Lob, Kritik, aber auch Probleme und Bedürfnisse offen geäußert werden, die wir gerne aufnehmen. Wir werden diese gemeinsam in einem partizipativen Prozess angehen und nach Möglichkeit umsetzen.

Außerdem unterstützen wir die Kita-Leitung und die Erzieherinnen und Erzieher bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und besonderen Projekten.
In der Vergangenheit hat der Elternausschuss u.a. die Gründung eines Fördervereins angestoßen, die St. Martinsfeier und den Kleiderbasar mit organisiert und an der Gestaltung des Außengeländes mitgewirkt.

Die Umsetzung und Mitgestaltung des Kita-Alltags im Familienzentrum Schillstrasse im Interesse der Kinder steht für uns an vorderster Stelle.

Wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe und auf ein buntes, schönes und wertvolles Kita-Leben, mit viel Kinderlachen und Zufriedenheit im Familienzentrum Schillstrasse in Mainz.


Comments are closed.