Wer wir sind

Wer wir sind

Um die pädagogische Arbeit der Erzieher und Erzieherinnen im „Familienzentrum Schillstraße“ zu unterstützen, haben dreizehn Eltern von Kindern der Kita Schillstraße im Mai 2016 einen gemeinnützigen Verein gegründet, der sich die Förderung der Kita zum Ziel genommen hat.

Der Vorstand unseres Fördervereins besteht aus der Vorsitzenden, der stellvertretenden Vorsitzenden und dem Schatzmeister. Er wurde erstmals zur Gründungsveranstaltung am 03. Mai 2016 eingesetzt. Der Vorstand wird durch die Mitgliederversammlung für eine Amtszeit von 1 Jahr gewählt.

In den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen plant der Vorstand Aktionen, Veranstaltungen und Projekte, wie z. B. die Mitgestaltung beim Sommerfest oder aber die Gestaltung der neuen Webseite. Der Vorstand entscheidet zudem über die Verwendung der Fördergelder und vertritt den Verein nach außen.

Seit Juni 2018 gibt es ein neuen Vereinvorstand, wir stellen uns vor:

Vorsitzende
Katrin Stephan, Mutter von Noah (Bannaengruppe) und Jonas (Obstkorb)

Stellvertretende Vorsitzende
Joanna Ludewig, Mutter von Leif (Traubengruppe)

Katharina Davies, Mutter von Gustav (Obstkorb)

Schatzmeister
Tine Becker, Mutter von Charlotte (Obstgarten) und Johannes (Himmbergruppe)